Konzert für die Altenheim-Bewohner*innen und Schwestern
Ein sehr schönes Ostergeschenk bekamen wir in diesem Jahr aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Frau Hüttenschmidt, die Schuldirektorin vom Antonius-Gymnasium, wollte uns eine Freude bereiten! Sie hatte die Idee für die Altenheim-Bewohner*innen und die Schwestern ein kleines Konzert zu organisieren. Im Lehrerkollegium bekam sie dafür sehr schnell Unterstützung. Für uns eine willkommene Corona-Unterbrechung!
Am Ostermontag, 13.04.2020, um 15 Uhr, verteilten wir uns auf den langen Schulbalkon, auf die Feuertreppe, die in den Schulinnenhof führt und lauschten den Bläserklängen. Die Heimbewohnerinnen konnten wir von Ferne an ihren Fenstern stehen sehen.
Auf dem Schulhof, dem Mittelpunkt zwischen Kloster und Altenheim, erklangen sogleich die ersten Trompeten und Posaunen Töne. Eine Stunde lang lauschten wir den Oster –und Frühlingsliedern. Bei den bekannten Melodien stimmten wir oft gerne mit ein.
DANKE! dies war eine sehr, sehr schöne Geste und hat uns allen gutgetan. Wir wünschten uns eine Wiederholung, in Zeiten wo wir uns wieder näher kommen dürfen, und geben gerne ein Gläschen Wein dazu aus.