Schnupper-Angebote laufen super
Die neue Veranstaltungsreihe im Antoniuskloster ist angelaufen, „Schnupper mal rein in …“. Abend-Veranstaltungen zum Kerzenverzieren, zum Synodalen Weg und zu Meditativen Tänzen wurden für die Teilnehmenden zu einer guten Erfahrung. Der Tagesausflug an Samstagen zu den Gründungsorten unserer Gemeinschaft in den Niederlanden geht gerade in die dritte Runde. Wer daran noch Interesse hat, kann sich gern auf eine Interessierten-Liste setzen lassen. Wird sicher wiederholt!
Die Unterkunft für Besinnungstage in Rom auf den Spuren des heiligen Franziskus im September 2024 haben wir auch schon getätigt. Mehr dazu nach den Ferien!
Jetzt aber erst einmal die nächsten Termine des Schnupperkurses:
Montag, 14.August 2023, 19.30 Uhr
Schnupper mal rein in …
… PILGERN MIT HERZKLOPFEN
Sr. Maria Magdalena Kempen erzählt an diesem Abend von Herzklopf-Erfahrungen auf ihrem Pilgerweg zwischen Niederrhein und Rom. Neben einer Powerpoint mit vielen Fotos gibt es auch Zeit für Fragen und zum Austausch. Ein Abend, der locken möchte, sich dem Abenteuer des Pilgers zu stellen und dem eigenen Herzklopfen näher zu kommen.
SONNTAG, 10. September 2023, 15 Uhr in der Kapelle des Antoniusklosters
Schnupper mal rein in …
… LOBPREIS – EINE ALTE GEBETSFORM NEU ENTDECKEN
Beim Lobpreis geht es um weit mehr als eine charismatische, oft als abgehoben empfundene Form des musikalischen Betens. Die ältesten Lobpreisgebete in der Bibel sind über 2000 Jahre alt und finden sich im Buch der Psalmen. An diesem Nachmittag wollen wir uns mit dem Lobpreis als Gebetsform und als Herzenshaltung beschäftigen, die die Kraft hat, unser alltägliches Leben zu verändern. Impuls und Musik: Pastor Martin Sinnhuber und Felizitas Gerwin
Montag, 25. September 2023, 19.30 Uhr
Schnupper mal rein in...
....BIBEL ERZÄHLEN
Sie sind eingeladen zu einem Bibelerzählabend! Lassen Sie sich berühren von Menschen der Bibel und ihren Erfahrungen.
Leitung: Petra-Maria Lemmen, Pastoralreferentin in Telgte
Montag, 13. November 2023, 19.30 Uhr
Schnupper mal rein ins …
… LABYRINTH. DEN EIGENEN LEBENSWEG IN EINEM ANTIKEN SYMBOL NEU SEHEN LERNEN
Bis heute übt das Symbol des Labyrinthes eine starke Faszination aus. Religions- und kulturunabhängig kann es uns zu mancher Erkenntnis führen. Sie sind eingeladen zu einem entdeckungsreichen, anregenden und besinnlichen Abend. Anmeldung bitte bei: eichmanns@bistum-muenster.de
Leitung: Sr. Verona Eichmanns